Willkommen auf der Website der Gemeinde Kappelen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
überschaubar - offen - lebendig

Leitbild Kappelen-Werdthof 2015 - 2018



Zum Gebrauch des Leitbildes

Mit dem Leitbild 2015-2015 legt der Gemeinderat fest, wie und wohin er die Gemeinde Kappelen-Werdthof in den nächsten Jahren führen will. Die Gestaltung dieses Leitbildes soll die Umsetzung seiner Ziele und Strategien in die Praxis erleichtern.

  • Die Vision zeigt an, wie der Gemeinderat die Gemeinde in 4-5 Jahren sehen möchte. Die Vision dient dazu Ziele und Massnahmen in dieselbe Richtung zu weisen.
  • Die Leitsätze dienen dem Gemeinderat als Richtschnur für seine Entscheidungen, welche er in den nächsten Jahren in den einzelnen Bereichen zu fällen haben wird.
  • Mit den strategischen Handlungsfeldern erklärt der Gemeinderat, in welchen Bereichen er in den nächsten Jahren aktiv werden will und welche Ziele er damit ansteuert. In den Handlungsschwerpunkten der Legislatur 2015-2018 will er konkrete Projekte und Massnahmen auslösen.
  • Die Wirkungsziele geben an, welche Wirkungen der Gemeinderat mit der Gemeindeführung erzielen will. Die Wirkungsindikatoren zeigen auf, an was er diese Wirkungen messen wird.
Wir hoffen, dass dieses Leitbild dazu beiträgt, dass wir unsere Kräfte gezielt einsetzen können.
Ihnen als Leserin / Leser soll das Leitbild dienen, sich eigene Gedanken zur Zukunft unseres Dorfes zu machen, diese mit den Mitgliedern des Gemeinderates zu besprechen, Einfluss zu nehmen und den Gemeinderat im Laufe der Legislatur an seinen Zielen messen.
 
 
Leitbild des Gemeinderates Kappelen für die Legislatur 2015-2018 Leitbild_Gemeinderat_Kappelen_2015-2018.pdf (2008.2 kB)


Druck Version PDF