Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

 

Die Anmeldung muss ab Zuzugsdatum innerhalb von 14 Tagen, persönlich bei uns am Schalter oder online über eUmzugCH erfolgen.


Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • ID oder Pass
  • Familienausweis (ehem. Familienbüchlein)

In Ausnahmefällen bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen zusätzlich mitzubringen:

  • Sorgerechtsentscheid (wenn Zuzug Alleine mit Kindern)
  • Einwilligung des anderen Elternteil (wenn Zuzug Alleine mit Kindern)
  • Impfausweis, falls ein Hund im Haushalt lebt

Die Gebühr für die Anmeldung beträgt Fr. 20.00 pro volljährige Person

Als Bestätigung für die Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung ausgestellt.


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Arbeitsvertrag

Die Gebühr für die Anmeldung beträgt Fr. 25.00 pro volljährige Person

eUmzug Logo
Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt
Name Download